Polizeiberichte vom 4. Juni 2019

5. Juni 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in Einfamilienhaus – Täter gestellt

 

Unbekannte Täter drangen gestern gegen19:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Auestraße in Halle (Saale) ein. Die unbekannten Täter entwendeten unter anderem Computertechnik, Bargeld und Schmuck. Durch einen Zeugen, welcher auf dem Weg zu dem betroffenen Einfamilienhaus war, wurden zwei verdächtige männliche Personen auf Fahrrädern im Umfeld des Hauses festgestellt. Die vermutlichen Täter entfernten sich in Richtung Ammendorf, wo diese durch den Zeugen in einem Imbiss wiedererkannt wurden. Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurden die beiden vermutlichen Täter in dem Imbiss angetroffen und vorläufig festgenommen. Die beiden 29- und 28-jährigen Täter hatten noch aus dem Einfamilienhaus entwendete Gegenstände bei sich. Gegen beide Täter wurden die Ermittlungen eingeleitet und Haftantrag gestellt.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

 

Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute gegen 12:33 Uhr im Bereich der Franckestraße in Halle (Saale) einen 36-jährigen PKW-Fahrer. Die Polizeibeamten stellten während der Kontrolle fest, dass der 36-jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Dem 36-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

 

Gegen 13:02 Uhr ereignete sich im Bereich der Europachaussee (Höhe Trafoweg) ein Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen überholte der Fahrer eines Kleintransporters, trotz des ersichtlichen Verkehrszeichens für Überholverbot, ein vor ihm fahrendes Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. In der weiteren Folge kollidierten nachfolgende PKW-Fahrer trotz Gefahrenbremsung mit den verunfallten Fahrzeugen. Insgesamt fünf Fahrzeuginsassen der verunfallten Fahrzeuge wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser der Stadt Halle (Saale) verbracht. Der betreffende Bereich der Europachaussee wurde kurzzeitig für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben