Polizeiberichte vom 5. Juli 2022

5. Juli 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren

 Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute, gegen 00:05 Uhr, im Bereich Fährstraße in Halle (Saale) ein Kleinkraftrad. Der 36-jährige Fahrzeugführer konnte gegenüber den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Dem 36-jährigen Hallenser wurde die Weiterfahrt untersagt und durch das Polizeirevier Halle (Saale) strafrechtliche Ermittlungen gegen diesen eingeleitet.

 

Einbruch

 Im Zeitraum vom 03.07.2022 zum 05.07.2022 brachen unbekannte Täter das Gasflaschenlager eines Gartenlokals im Bereich Jamboler Straße in Halle (Saale) auf. Die unbekannten Täter entwendeten hieraus vier 11 Liter und zwei 7 Liter Gasflaschen. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Graffititäter gestellt

 Im Bereich Schillerstraße in Halle (Saale) wurde durch einen Zeugen, gegen 01:40 Uhr, beobachtet wie unbekannte Täter auf eine dortige Hauswand ein Graffiti sprühten. Nach Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter vom Tatort. Im Rahmen der Nacheile konnte eine Person durch die Polizei gestellt werden. Bei der Durchsuchung des 20-jährigen beschuldigten Hallensers konnten Graffitiutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –Sicherung am Tatort durchgeführt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Einbruch in PKW

Am heuteigen Morgen wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einem im Bereich Humboldtstraße in Halle (Saale) abgestellten PKW VW angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen bauten die unbekannten Täter die komplette Cockpitanlage des PKW fachgerecht aus und entwendeten diese. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben