Polizeiberichte vom 4. September 2020

4. September 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Alkoholeinfluss gefahren

 

Gegen 01:20 wurde dem Polizeirevier Halle (Saale) telefonisch ein vermutlich betrunkener Fahrzeugführer im Ortsteil Halle-Neustadt gemeldet. Polizeibeamte konnten den gemeldeten PKW VW im Bereich Harzgeroder Straße feststellen. Der 27- jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,98 ‰. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem VW-Fahrer die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein beschlagnahmt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 

Im Bereich Schimmelstraße in Halle (Saale) verunfallte gegen 09:02 Uhr ein Radfahrer. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam der 24-Jährige durch einen technischen Defekt an seinem Fahrrad und ohne Einwirkung durch weitere Verkehrsteilnehmer zu Fall. Der Radfahrer  zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

 

Gegen 10:15 Uhr ereignete sich im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam der Fahrer eines PKW Dacia von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum am Fahrbahnrand. Der 60-jährige Fahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.

 

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat zu beiden Verkehrsunfällen die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese dauern zum jetzigen Zeitpunkt an. Im Bereich des Unfallortes Merseburger Straße kam es zu Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben