Polizeiberichte vom 4. Dezember 2018

4. Dezember 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl

Eine 39-jährige Hallenserin nahm heute Nacht gegen 03:30 Uhr laute Geräusche aus ihrem Garten im Ackerweg wahr. Bei einer Nachschau bemerkte sie eine unbekannte männliche Person, welche hinter dem Geräteschuppen hockte. Die 39-Jährige schrie den Täter an und begab sich zurück ins Haus. Bei Eintreffen der Polizei, war der Täter verschwunden. Dieser hatte die Garage durchwühlt und Gegenstände zum Abtransport  bereitgestellt. Ein vom Nachbargrundstück entwendeter Träger mit Getränken stand ebenfalls zum Abtransport bereit.

Einbrecher gestellt

Kurz nach Mitternacht wurde der Einbruchsalarm in einer Firma in der Grenzstraße gemeldet. Vor Ort wurde am Objekt eine zerstörte Fensterscheibe festgestellt. Bei der Begehung der Lagerhalle wurde ein 48-jähriger aus Russland stammender Tatverdächtiger festgestellt. Bei einem vor dem Eingangsbereich abgestellten Transporter war die Heckscheibe eingeschlagen. Ob aus dem Objekt oder dem Transporter etwas entwendet wurde, muss noch geprüft werden.

Pkw-Scheiben eingeschlagen

Gestern Nachmittag wurden auf einem Parkplatz in der Mansfelder Straße, zwei beschädigte Pkw festgestellt. Der oder die unbekannte Täter hatten jeweils die hintere rechte Scheine mit einem Stein eingeschlagen und sich so Zugang zu den Fahrzeugen verschafft. Beide Pkw wurden geöffnet und durchsucht. Aus einem Pkw wurden ein Blutdruckmessgerät sowie ein Kfz-Rettungswerkzeug entwendet. Zur Spurensicherung kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben