Polizeiberichte vom 31. März 2020

31. März 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

E-Biker mit Drogen erwischt

 

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Halle (Saale) stellten am 29.03.2020 im Bereich der Karlsruher Allee in Halle (Saale), gegen 17:30 Uhr, eine männliche Person fahrend mit einem E-Bike fest. Dieser wurde anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle versuchte der 33-jährige E-Biker zu Fuß zu flüchten, was durch die Polizeibeamten verhindert wurde.

Während der weiteren Kontrolle wurden bei dem Fahrer Drogen (Cannabis und Crystal) festgestellt und beschlagnahmt.

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung des 33-jährigen wurden weitere Drogen

  • Cannabis
  • Methamphetamin
  • Ecstasy
  • Pilze

aufgefunden und beschlagnahmt. Weiterhin wurden verschiedene Messer, Schlagringe und Pyrotechnik sichergestellt.

 

Bild © Polizeirevier Halle (Saale)

 

Der 33-jährige wurde vorläufig festgenommen und mehrere Ermittlungsverfahren gegen diesen eingeleitet.

Über die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde beim zuständigen Amtsgericht Halle (Saale) ein Haftbefehl beantragt, welcher am gestrigen Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgerichtes Halle (Saale) verkündet und anschließend durch die Polizei vollstreckt wurde. Der 33-jährige wurde einer Justizvollzugsanstalt in der Stadt Halle (Saale) überstellt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben