Polizeiberichte vom 31. Januar 2021

1. Februar 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Prügelei und Pfefferspray in der Hettstedter Straße

In der Hettstedter Straße kam es gestern Abend gegen 20:40 Uhr zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 36-jähriger Mann. Der Geschädigte wollte einen anderen Mann zur Rede stellen, weil dieser Feuerwerkskörper gezündet haben soll. Der Mann fühlte sich bedrängt, holte ein Pfefferspray hervor und setzte es gegen den Geschädigten ein. Anschließend verließ er den Ort des Geschehens. Der Geschädigte wurde vor Ort medizinisch behandelt. Der Tatverdächtige meldete sich wenig später telefonisch bei der Polizei und räumte die Tat ein. Gegen den 27-Jährigen laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Hund beißt Hund, Herrchen haut Herrchen

Gestern Abend gegen 21:15 Uhr kam es in der Telemannstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hundebesitzern. Zuvor hatte der Hund des einen Mannes den Hund des anderen Mannes attackiert. Als der betroffene Mann (41) den anderen zur Rede stellen wollte, bekam dieser zwei Schläge ins Gesicht. Danach entfernte sich der Angreifer in unbekannte Richtung. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen.

Besoffene spielen Nazimusik in der Pfännerhöhe

Heute früh gegen 02:30 Uhr wurde die Polizei zur Pfännerhöhe gerufen. Ein Zeuge hatte aus einer Wohnung laute Musik sowie ausländerfeindliche Parolen wahrgenommen. Die Polizei klingelte an der betreffenden Wohnungstür. In der Wohnung befanden sich zwei Männer (35 und 41). Sie standen erheblich unter Alkoholeinfluss und bestritten ausländerfeindliche Parolen getätigt zu haben. Die Polizei führt in dieser Sache strafrechtliche Ermittlungen wegen Verdacht der Volksverhetzung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben