Polizeiberichte vom 30. September 2019

30. September 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbrecherin gestellt

 Nach einem Wohnungseinbruch am 24.09.2019 im Bereich der Ulestraße in Halle (Saale) konnte nach Zeugenhinweisen und intensiven Ermittlungen durch die Kriminalpolizei des Polizeirevieres Halle (Saale) eine 37-jährige Hallenserin als Tatverdächtige des Einbruches ermittelt werden. Über die zuständige Staatsanwaltschaft Halle (Saale) wurde ein Beschluss zur Durchsuchung ihrer Wohnung erwirkt. Die Durchsuchung erfolgte am 26.09.2019. In der Wohnung der 37-Jährigen wurde Diebesgut aus verschiedenen Diebstahlshandlungen aufgefunden und sichergestellt. Ein Haftbefehl wurde anschließend über die zuständige Staatsanwaltschaft Halle (Saale) erwirkt.

Am 27.09.2019 wurde die Tatverdächtige einem Haftrichter am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl. Anschließend wurde die 37-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 Verkehrsunfall mit verletzten Personen

 Heute Morgen, gegen 05:45 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Regensburger Straße / Alfred-Reinhardt-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fußgänger. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen betrat der 57-jährige Fußgänger zwischen zwei geparkten LKW die Fahrbahn, während der LKW abbog. Der Unfallbeteiligte Fußgänger zog sich Verletzungen zu und wurden zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern zum jetzigen Zeitpunkt an.

Laubenbrand-Zeugenaufruf-

 Gegen 08.34 Uhr, wurde ein Brand in einer Gartenanlage im Bereich der Ouluer Straße in Halle (Saale) gemeldet. Hier brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Der Brand wurde durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche aufgenommen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Zeugen die Personen im angeführten Brandzeitraum im Umfeld der Gartenanlage festgestellt haben. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben