Polizeiberichte vom 30. Mai 2019

30. Mai 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrskontrolle

Am Mittwoch kurz nach 17.00 Uhr wurde ein PKW in Halle-Neustadt, Am Bruchsee einer Verkehrskontrolle unterzogen. Überprüfungen ergaben, dass dem Fahrzeugführer kürzlich der Führerschein entzogen wurde. Eine Drogenschnelltest bei dem 33 Jährigen verlief positiv. Er hatte zudem mindestens 15 Gramm Crystal bei sich. Auf Anordnung des Amtsgerichtes Halle erfolgte daraufhin eine Durchsuchung der Wohnung, einer Garage und des PKW des Hallensers. Beschlagnahmt wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln, eine Feinwaage, Verpackungsmaterial, Bargeld, ein Schlagstock und weitere Beweismittel. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen 23.55 Uhr am Mittwoch wurde in der Volkmannstraße in Halle (Saale) ein Transporter auf Grund seiner auffälligen Fahrweise kontrolliert. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrzeugführer ergab 1,6 Promille. Einen gültigen Führerschein konnte der 29Jährige nicht vorlegen. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall

29.05.2019; 18.25 Uhr; Halle (Saale), Ernst-Grube-Straße

Eine PKW-Fahrerin befuhr die Straße aus Richtung Talstraße kommend in Richtung Klinikum. Im Kreuzungsbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollision mit einer Radfahrerin. Diese schlug auf die Motorhaube auf und kam einige Meter später zu Fall. Die Frau kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Körperverletzung

Gegen 19.40 Uhr am Mittwoch kam es in Halle (Saale), Leipziger Straße zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Personen. In der weiteren Folge schlugen und traten die zwei Hallenser auf den Geschädigten ein. Zeugen alarmierten die Polizei. Die Täter (20 und 24 Jahre alt) flüchteten, konnten von den Beamten jedoch gestellt werden. Der Geschädigte, ein 24Jähriger aus Eritrea, wurde leichtverletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Warum die Personen in Streit gerieten, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben