Polizeiberichte vom 24.Juni 2019

24. Juni 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Vermisste weibliche Person aufgefunden

 Nach Veröffentlichung der Pressemitteilung des Polizeirevieres Halle (Saale) am heutigen Tag (PM Prev Halle (Saale) Nr. 185 vom 24.06.2019), konnte die vermisste weibliche Person G., nach telefonischen Hinweisen aus der Bevölkerung, gegen 13:00 Uhr, im Bereich der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Halle (Saale) durch Polizeibeamte festgestellt und zurück in ihre Wohneinrichtung gebracht werden.

Das Polizeirevier Halle (Saale) bedankt sich für die schnellen und detaillierten Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in Büroräume

 Unbekannte Täter brachen am Sonntag dem 23.06.2019, in der Zeit von 01:00 Uhr bis 12:46 Uhr, mehrere Büroräume von verschiedenen Firmen in einem Geschäftshaus in der Geiststraße in Halle (Saale) auf. Hier entwendeten die unbekannten Täter unteranderem, elektronische Geräte, Computertechnik und Handy’s. Es entstand ein Gesamtschaden in den drei betroffenen Firmen von circa 22.000 €. Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurden umfangreiche Spuren gesichert, poliziliche Ermittlungen eingeleitet und ein Strafverfahren gegen unbekannt eröffnet.

 

Die Polizei bittet Zeugen, welche verdächtige Personen zum Tatzeitpunkt, in dem Bereich festgestellt oder gesehen haben oder Personenbeschreibungen zu möglichen Täter machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Versuchter Raub / Versuchte Körperverletzung

 

Am gestrigen Tage ereignete sich auf den Treppen zum Busbahnhof in Halle (Saale), im Zeitraum von 15:30 Uhr bis 15:36 Uhr, ein versuchter Raub. Ein unbekannter männlicher Täter versuchte, unter Anwendung von Gewalt, an das Geld des Geschädigten zu kommen. Einen zur Hilfe eilenden Passanten versuchte der unbekannte männliche Täter mittels eines Schlages zu verletzen. Im Anschluss entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung in Begleitung einer weiteren männlichen Person. Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurde der Bereich um den Tatort abgesucht. Der Täter und seine Begleitung konnten jedoch nicht aufgefunden werden. Durch die Beamten wurden Spuren gesichert und die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet.

Der unbekannte Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

  • 35 – 45 Jahre alt
  • osteuropäischer Phänotyp
  • circa 190 cm groß
  • schlanke Gestalt
  • Bekleidung: blaues T-Shirt; Dreiviertelhose; Sonnenbrille; weißes Basecap

 

Die Polizei bittet Zeugen, welche die verdächtige Persone und dessen Begleiter zum Tatzeitpunkt, in dem Bereich festgestellt oder gesehen haben oder Personenbeschreibungen zu dem möglichen Täter oder dessen Begleiter machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

 

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen im Stadtgebiet Halle (Saale)

 

Gegen 07:58 Uhr beachtete eine Fahrzeugführerin im Bereich der Kreuzung August-Bebel-Straße Ecke Weidenplan, beim Linksabbiegen nicht die Vorfahrtsberechtigte Radfahrerin im Gegenverkehr. Die Radfahrerin wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Eine Missachtung der Vorfahrt beim Linksabbiegen im Bereich der Paracelsusstraße/Äußere Hordorfer Straße, führte heute gegen 10:57 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, wobei zwei Fahrzeuginsassen verletzt wurden. Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

 

Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) haben zu allen Verkehrsunfällen die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben