Polizeiberichte vom 23. September 2022

23. September 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 Gegen 12:30 Uhr ereignete sich im Bereich Zum Planetarium in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Motorrad. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verlor der Fahrer des Motorrades während eines Überholvorgangs die Kontrolle über dieses und kam zu Fall. Der 51-jährige Motorradfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Graffiti

Am heutigen Morgen wurde dem hiesigen Polizeirevier eine Sachbeschädigung im Bereich Oppiner Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen besprühten unbekannte Täter die Fassade eines Drogeriemarktes mit einem Schriftzug in einer Größe von circa 1,7m x 3,6m. Das Polizeireviers Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

PKW entwendet

 Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Donnerstag zu Heute einen im Bereich Wilhelm-Külz-Straße in Halle (Saale) abgestellten PKW Audi. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen und den PKW zur Fahndung ausgeschrieben.

aggressiver Ladendieb / wurde mit gerade eingestellten Haftbefehl gesucht

Nachmeldung zur Pressemeldung vom gestrigen Tag (PM Prev. Halle 235 22.09.2022).

„Gegen 13:00 Uhr wurde die hiesige Polizei informiert, dass durch einen Mitarbeiter eine männliche Person bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Bereich Große Ulrichstraße in Halle (Saale) beobachtet wurde und dieser den Ladendieb am Verlassen des Marktes hindern wollte. Hier wendete der Ladendieb körperliche Gewalt gegen den Mitarbeiter an und verletzte diesen. Nach Eintreffen der Polizei wurde der 27-jährige Beschuldigte von dem Mitarbeiter übernommen, vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht…..“

Nach einer ersten Überprüfung der Personalien, in den polizeilichen Auskunftssystemen, lag gegen den 27-Jährigen kein Haftbefehl vor. Dieser wurde zur Durchführung weiterer polizeilichen Maßnahmen nachfolgend zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht. Im Rahmen weitere polizeilicher Ermittlungen und Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Prüfung der Beantragung eines Haftbefehls beim zuständigen Amtsgericht, wurde in den polizeilichen Auskunftssystemen der Beschuldigte nochmals überprüft. Hier erlangten die Beamten die Erkenntnis, dass gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl aus dem Bereich München vorliegt. Die ermittelnden Beamten setzten sich daraufhin mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in München in Verbindung und erfuhren, dass diese den Haftbefehl zu diesem Zeitpunkt gerade erst eingestellt hatte. Daraufhin wurde der Haftbefehl durch die Polizei vollstreckt und der 27-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt in der Stadt Halle (Saale) überstellt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben