Polizeiberichte vom 23. Februar 2020

23. Februar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Tätliche Auseinandersetzung

In der Großen Ulrichstraße von Halle (Saale) wurde der Polizei am 22.02.2020 um 01:38 Uhr eine Auseinandersetzung gemeldet. Eine 22-jährige Frau zeigte an, durch einen Afrikaner gegen den Kopf getreten worden zu sein. Daraufhin soll der Begleiter (21) der Frau körperlich auf den Afrikaner eingewirkt haben, der dann durch diesen und einen weiteren Mann verprügelt wurde. Beide flüchteten als ein Zeuge (45) einschritt. Der Afrikaner, ein 23-Jähriger aus Eritrea, konnte durch Polizisten im Bereich Moritzburgring gestellt werden. Er gab an, bezüglich seiner Hautfarbe beleidigt worden zu sein. Die Polizei fertigte mehrere Anzeigen. Medizinische Versorgung war vor Ort nicht nötig / gewünscht.

Funkstreifenwagen beschmiert

Halle (Saale) – Während eines Einsatzes hatten Polizisten den Funkstreifenwagen am 23.02.2020 im Bereich Riebeckplatz, nahe eines Hotels abgestellt. Die Heckscheibe des Polizeifahrzeuges wurde in Abwesenheit der Beamten gegen 03:10 Uhr mit der beleidigenden Buchstabenfolge ACAB in silberner Schrift beschmiert. An der nahen Haltestelle wurden drei Personen angetroffen, wovon ein 30-jähriger Hallenser verdächtig ist, das Graffiti auf den Funkwagen gekritzelt zu haben. Bei ihm wurde ein entsprechender Stift gefunden und sichergestellt. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Wohnungseinbruch

In eine Wohnung nahes des Platzes Am Steintor ist am Samstag eingebrochen worden. Nach gewaltsamer Öffnung der Wohnungstür wurden zwei Laptops und ein Tablet gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren und leitete Ermittlungen ein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben