Polizeiberichte vom 21. Juli 2021

21. Juli 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer

Eine 58jährige Hallenserin fuhr am 20.07.2021 gegen 17.00 Uhr mit ihrem PKW von der Glauchaer Straße kommend über die Baustellenumfahrung am Glauchaer Platz in Halle und wollte dann nach rechts auf das Gelände einer dortigen Klinik abbiegen. Dabei übersah sie einen in gleicher Richtung fahrenden 41-jährigen Hallenser auf einem Fahrrad. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei der Radfahrer über den Lenker stürzte und über die Motorhaube des PKW geschleudert wurde. Hierbei zog er sich Verletzungen zu.  Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein hallesches Krankenhaus gebracht.

 

Mutwillige Beschädigung an einem PKW

Am 20.07.2021 wurde zwischen 07.00 Uhr und 15.30 Uhr ein Audi mit Magdeburger Kennzeichen in Halle im Bereich Am Kirchtor / Ecke Ulestraße abgeparkt. Als der Besitzer zu seinem PKW zurückkehrte, stellte er zwei faustgroße Beschädigungen auf seiner Frontscheibe fest. Vermutlich wurden die Schäden von einem unbekannten Täter mittels einer Glasflasche verursacht. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren. Sollten Zeugen die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 0345/224-2000 bei der Polizei in Halle zu melden.

 

Verkehrsunfall zwischen LKW und Radfahrer

Am 21.07.2021 ereignete sich gegen 11.00 Uhr in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Radfahrer. Nach den ersten polizeilichen Erkenntnissen wollte ein 85-jähriger Hallenser mit seinem Fahrrad an der Einmündung am Dessauer Platz die Zufahrt zur Berliner Chaussee (B100) in Richtung Dessauer Straße überqueren, als er von einem abbiegenden polnischen LKW erfasst wurde. Der Radfahrer geriet zwar nicht unter den LKW, zog sich allerdings durch den Zusammenstoß und den damit verbundenen Sturz schwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Der 26-jährige polnische LKW-Fahrer soll nach Zeugenangaben bei „Rot“ abgebogen sein. Die polizeilichen Ermittlungen dazu laufen. Es kam im Rahmen der Behandlung des Radfahrers sowie der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in den nördlichen Stadtteilen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben