Polizeiberichte vom 20.Mai 2023

20. Mai 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Bedrohung

Am Rennbahnring zerschlugen zwei alkoholisierte Männer am Freitag kurz nach 17.30 Uhr Glasflaschen. Ein Zeuge teilte sein Missfallen hierzu mit. Daraufhin nahm einer der Beteiligten abgebrochene Flaschenhälse in die Hand und lief bedrohlich auf den Zeugen zu, unterließ dann jedoch weitere Handlungen und die Männer flüchteten. Sie konnten in Tatortnähe gestellt werden.

Frauen verletzt

Am Freitag kurz nach 18.00 Uhr wurden im Bereich Peißnitz / Halle-Saale-Schleife zwei Frauen von einem Teil eines großen Baumes getroffen. Beide waren gerade auf der Bürgerbrücke unterwegs, als das Baumteil abbrach und herabfiel. Die Frauen im Alter von 48 und 53 Jahren kamen verletzt ins Krankenhaus. Am Geländer der Brücke entstand Sachschaden.

Rentner bestohlen

Ein unbekannter Mann klingelte Freitagnachmittag bei einem Senior in Büschdorf an der Wohnungstür und fragte nach einem Glas Wasser und Benutzung der Toilette. Dabei betrat er zügig die Wohnung und verließ sie kurz darauf wieder. Der 92-jährige Geschädigte stellte dann das Fehlen seiner Geldbörse samt Bargeld fest und alarmierte die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben