Polizeiberichte vom 2. Februar 2022

2. Februar 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ladendiebstahl

Zwei weibliche Personen entwendeten am Mittwoch gegen 18.45 Uhr Waren in einem Ladengeschäft im Bereich des Zollrain. Der dortige Sicherheitsmitarbeiter konnte dies beobachten und stellte die zwei Frauen zur Rede. Diese händigten einen Teil des Diebesgutes freiwillig aus. Nach erfolgter Durchsuchung durch eine Polizeibeamtin konnte weiteres verstecktes Diebesgut in der Kleidung aufgefunden werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Einbruch in ein Büro

In der Nacht zu Donnerstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Bürogebäude im Bereich der Franckestraße und entwendeten hieraus ein elektronisches Gerät im Wert von circa 200 Euro. Die Kriminaltechnik war zur Spurensuche und –sicherung vor Ort. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 Auseinandersetzung

In einer Lokalität im Bereich der Altstadt kam es am heutigen Tag gegen 12.30 Uhr zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Besitzer des Lokals sowie zwei weiteren männlichen Personen. Der Besitzer forderte die Männer auf, die Lokalität zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen sie jedoch nicht nach, sodass die vorerst verbale Streitigkeit in einer tätlichen Auseinandersetzung endete. Ein dort anwesender Gast griff dabei ein und wendete ebenfalls körperliche Gewalt gegen die zwei männlichen Personen an. Die Polizei ermittelt hierzu.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben