Polizeiberichte vom 17. Dezember

17. Dezember 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Aufklärungsmeldungen

Die intensiven polizeilichen Ermittlungen führten dazu, dass ein weiterer Tatverdächtiger ermittelt werden konnte, welcher im Verdacht steht an mindestens vier Sprengungen von Fahrkartenautomaten beteiligt gewesen zu sein. Außerdem wird gegen ihn als Mittäter einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines Referendars der Sekundarschule Süd ermittelt. Auf Grundlage dieser Ermittlungsergebnisse konnte ein Haftbefehl gegen den Mann erwirkt werden. Nach erfolgter Haftrichtervorführung am vergangenen Freitag wurde der 25-jährige Hallenser einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

 

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Diebstahls und Computerbetrugs gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 13.12.2018, Nr. 361), konnte ein 65 Jahre alter Mann aus Halle (Saale) als möglicher Täter ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung des 65-Jährigen steht noch aus.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter drangen am Samstagabend in ein Einfamilienhaus in Halle (Saale), Am Donnersberg, ein. Durch unbekannte Täter wurde die Balkontür aufgehebelt. Diverse Gegenstände waren in verschiedenen Räumen sowie der Garage umgestoßen, sowie Schränke geöffnet und durchwühlt. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Zur Spurensicherung waren Kräfte der Kriminalpolizei im Einsatz.

 

Einbruch in Verkaufseinrichtung

Am Sonntagnachmittag wurde der Einbruch in eine Verkaufseinrichtung am Böllberger Weg angezeigt. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt in das Objekt, indem ein Fenster aufgebrochen wurde. In dem Objekt wurden die Schränke und Schubladen des Bäcker- und Fleischerstandes geöffnet und durchwühlt. Ein Wertgelass des Bäckerstandes wurde geöffnet und Bargeld entwendet. Der Supermarkt, welcher sich mit im Verkaufsobjekt befindet, wurde durch die Täter nicht angegriffen. Zur Spurensicherung waren Kräfte der Kriminalpolizei im Einsatz.

 

Jungen angegriffen

Ein 10-Jähriger sowie ein 11-Jähriger wurden gestern Nachmittag Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung. Am S-Bahn Haltepunkt Zollrain rannten ihnen drei ausländische Jugendliche über die Gleise entgegen. Die beiden Jungen wollten wegrennen, was jedoch von einem der Jugendlichen verhindert wurde. Der 10-Jährige wurde zur Herausgabe von Geld und Speisen aufgefordert, konnte dann jedoch flüchten und versuchte Hilfe zu holen. Der 11-Jährigen wurde festgehalten und aufgefordert seine Jacke abzugeben. Nachdem er sich befreien konnte, rannte er in Richtung Ausgang des S-Bahn Haltepunktes. Dabei stürzte er, da ihm einer der Täter das Bein stellte. Beide Jungen wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben