Polizeiberichte vom 17. August 2021

17. August 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Täter nach Fahrraddiebstahl gestellt

Gegen 04:00 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Diebstahl eines Fahrrades im Bereich Sternstraße angezeigt. Ein Zeuge beobachtet, wie eine männliche Person im Begriff war ein auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses abgestelltes Fahrrad zu entwenden.

Durch die hinzugezogenen Polizeibeamten konnte der Täter mit samt dem Fahrrad, noch beim Verlassen des Grundstückes, im Hauseingang gestellt werden. Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 54-jährigen polizeibekannten und im Saalekreis wohnhaften Mann.

Der Beschuldigte wurde nachfolgend zur weiteren Durchführung polizeilicher Maßnahmen zum Polizeirevier Halle (Saale) verbracht und die Ermittlungen gegen den 54-Jährigen eingeleitet.

Graffititäter gestellt

 Im Bereich der Geiststraße in Halle (Saale) wurde durch einen Zeugen gegen 02:50 Uhr beobachtet, wie eine Person ein Graffiti sprühte. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei. Die Person wurde noch während der Tatausführung durch Polizeibeamte gestellt und die Tatmittel sichergestellt. Es handelte sich bei dem Sprayer um einen polizeibekannten 23-jährigen Hallenser. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –Sicherung am Tatort durchgeführt. Gegen den Beschuldigten wurde das entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben