Polizeiberichte vom 16. April 2021

16. April 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Schlangenlinie gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Tag, gegen 08:18 Uhr, im Bereich Mötzlicher Straße in Halle (Saale) einen PKW Audi, nachdem dieser Schlangenlinie fuhr und dabei mehrmals auf die Gegenfahrbahn kam. Der 48-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,49 ‰. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Audi-Fahrer die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 14:40 Uhr ereignete sich im Bereich der Große-Brunnen-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein Radfahrer in die dortigen Straßenbahngleise und kam ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Polizei konnte das selbe  Fahrrad zweimal seinem Eigentümer wieder übergeben

Am 18.01.2021 beobchteten Zeugen im Bereich Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale), gegen 13:00 Uhr, wie ein unbekannter männlicher Täter ein Mountainbike der Marke Cube entwendete. Noch bevor die Zeugen den Täter an seiner Tathandlung stoppen konnten hatte dieser das Fahrradschloss zerstört und entfernte sich vom Ort. Durch den geschädigten Hallenser wurde nachfolgend eine Strafanzeige gestellt. Dieser Anzeige konnte der Geschädigte alle beibringen. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungsmaßnahmen und einer darausfolgenden Durchsuchung zweier Garage in einem Garagenkomplex im Bereich Lüneburger Bogen in Halle (Saale) am 24.03.2021 (siehe PM Polizeirevier Halle (Saale) Nr.: 084 vom 24.03.2021-Diebesgut aus mehreren Einbrüchen in Garagen aufgefunden-) konnte das entwendete Mountenbaik sichergestellt und seinem Besitzer wieder übergeben werden.

Am 08.04.2021 beobachtet eine Zeugin im Bereich Willy-Brand-Straße in Halle (Saale), gegen 05:20 Uhr, eine männliche Person, welche ein auffälliges Mountainbike auf der Schulter trug. Das Fahrrad war am Hinterrad noch mit einem Schloss gesichert. Nach einer Absuche der umliegenden Straßen und durch Befragung eines weiteren Zeugen, konnte die männliche Person mit dem Fahrrad im Bereich Sophienhafen durch Polizeibeamte gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Fahrradidentnummer wurde festgestellt, dass dieses Fahrrad schoneinmal am 18.01.2021 zur Fahndung nach einer Diebstahlanzeige ausgeschrieben war. Das Fahrrad wurde sichergestellt und seinem Besitzer, welcher den Diebstahl seines Mountainbikes vom Innenhof seines Wohnhauses noch nicht bemerkt hatte, ein zweites Mal übergeben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben