Polizeiberichte vom 15. Mai 2022: Exhibitionist in der Bernburger, Bedrohung mit Messer, Sprayer ertappt

16. Mai 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Bedroht

Ein 20-Jähriger ist Samstagnacht, gegen 02.30 Uhr, zwischen der Straßenbahnhaltestelle Trotha und Uranusstraße, von einem bislang noch unbekannten Täter (männlich, ca. 40 Jahre, etwa 180 cm, Jeans, Basecap, Bomberjacke, dunkles Haar) angesprochen und nach Drogen
befragt worden. Als der junge Mann verneinte, ist er durch den Täter mit einem Messer bedroht worden. Verletzt wurde niemand. Der Täter ist in der weiteren Folge in eine Straßenbahn gestiegen. Die Ermittlungen laufen.

 

E-Bike entwendet

Ein 73-Jähriger stellte sein E-Bike ungesichert in der Mötzlicher Straße am Samstagvormittag ab und ging in ein Ladengeschäft. Ein 22 und ein 33-Jähriger versperrten -Zeugenaussagen zufolge- dem Mann den Weg,
währenddessen ein etwa 20-Jähriger schlanker, noch unbekannter Täter das E-Bike im Wert von 2.500 € entwendete. Die Kripo ermittelt.

 

Graffiti-Sprayer ertappt

Zwei Heranwachsende im Alter von 19 Jahren haben in der Sonntagnacht, 02.50 Uhr bis 04.10 Uhr in den Bereichen der Bernhardystraße bis in die
Melanchtonstraße mehrere Graffiti an Wohneingangstüren, Rollos, Autos, Straßenbahnhaltestellen und Gebäuden angebracht. Insgesamt wurden über 50 Tatobjekte und zwölf Fahrzeuge mit Farbe besprüht. Die beiden Tatverdächtigen hatten entsprechende Utensilien bei sich, die sichergestellt wurden. Auch ein Elektroschockgerät wurde aufgefunden und sichergestellt. Jetzt ermittelt die Kripo gegen das Duo aus Halle (Saale).

 

Unter Alkohol am Steuer

Ein Autofahrer war Samstagabend in Seeben mit mehr als 2 Promille Atemalkoholkonzentration unterwegs. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in einer Klinik durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.

 

Exhibitionistische Handlung

Sonntagfrüh, 07.30 Uhr, entblößte ein 27-Jähriger Mann aus Somalia sein Geschlechtsteil im Bereich der Bernburger Straße, nachdem er eine 34-jährige Frau auf sich aufmerksam machte. Zu sexuellen Übergriffen kam es nicht. Durch zeitnah eingesetzte Polizisten wurde der Tatverdächtige noch im Tatortnahbereich festgestellt. Die Kripo ermittelt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben