Polizeiberichte vom 15. April 2021

15. April 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen

 

In einer Straßenbahn der Linie 10 in Halle-Neustadt führten heute Nachmittag gegen 16:30 Uhr zwei Kontrolleure eine Fahrkartenkontrolle durch.

Im Zuge dessen trafen sie in der Tram auf einen Mann, welcher aus einer Flasche Bier verschüttete. Sie suchten mit ihm ein klärendes Gespräch. Fortfolgend schüttete er nunmehr den Rest seiner Flasche in der Bahn aus. Der Mann wurde aufgefordert die Bahn zu verlassen. Beim Verlassen der Tram warf der Mann seine Bierflasche in Richtung der Kontrolleure und traf einen von ihnen am Kopf. Der andere Kontrolleur eilte seinem Kollegen zu Hilfe und wurde von dem Mann attackiert. Die beiden Kontrolleure hielten den Mann schließlich fest und übergaben ihn der herbeigerufenen Polizei. Gegen den 28-Jährigen laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung. Die beiden Kontrolleure wurden ambulant in einem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Gegen 17:35 Uhr wurde die Polizei zum Steintor in Halle (Saale) gerufen. Hier hatte eine Frau eine Schlägerei von mehreren Personen beobachtet und die Polizei informiert. Noch vor dem Eintreffen der Beamten verließen die Beteiligten den Ort. Auf der Suche nach ihnen konnten diese von der Polizei ausfindig gemacht werden. Bei ihnen handelt es sich um zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre) sowie einen 37-jährigen Mann. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen waren die Personen gemeinsam mit einer Straßenbahn unterwegs. Hier soll der Mann die Jugendlichen angepöbelt und angespuckt haben. In der Folge kam es dann zu beiderseitigen Tätlichkeiten. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben