Polizeiberichte vom 14. Mai 2019

14. Mai 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in Umspannwerk

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitag den 10.05.2019 bis Montag den 13.05.2019, in ein Umspannwerk in der Schieferstraße in Halle (Saale) ein. Die Täter durchsuchten verschieden Räume und entwendeten Kupferseile. Es entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurden Spurengesichert und die Ermittlungen eingeleitet.

PKW-Einbrüche im Bereich Halle-Neustadt

 

In der Nacht von Montag den 13.05.2019 bis Dienstag den 14.05.2019, brachen unbekannte Täter im Bereich Halle-Neustadt mehrere geparkte Fahrzeuge auf und durchwühlten diese. Über die Höhe des entstandenen Sach-/ Stehlschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft gegeben werden. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden umfangreiche Ermittlungsarbeiten aufgenommen.

 Arbeitsunfall

 Am heutigen Morgen, gegen 07:53 Uhr, kam es in einer Lagerfirma im Bereich der Orionstraße im Gewerbegebiet „STAR-Park“, im Rahmen von Verladearbeiten, zu einem Arbeitsunfall. Ein Angestellter der betroffenen Firma wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kamen vor Ort zum Einsatz und zogen das Amt für Verbraucherschutz für die Ermittlungen hinzu.

 Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

 Am heutigen Vormittag kam es im Stadtgebiet von Halle (Saale) zu mehreren Verkehrsunfällen mit verletzten Personen.

Gegen 09:17 Uhr beachtete, im Kreuzungsbereich Prof.-Friedrich-Hoffmann-Straße / Franckestraße, eine Radfahrerin nicht das für sie geltende Lichtzeichen „Rot“ und stieß mit einem abbiegenden Fahrzeug zusammen. Die Radfahrerin wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Im Kreuzungsbereich Paracelsusstraße, stadteinwärts Höhe Roßplatz,  missachtete eine VW-Fahrerin die Vorfahrt. Beide Unfallbeteiligte Fahrzeugführer wurden verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

 

In der Lerchenfeldstraße kam es gegen 10:54 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Fahrzeug und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

 

Im Rahmen der Verkehrsunfälle haben Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) die Ermittlungen zu den Unfallhergängen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben