Polizeiberichte vom 14. Februar 2021

14. Februar 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Attackiert und beraubt

Am Freitagabend ereignete sich am Joliot-Curie-Platz ein räuberischer Diebstahl. Ein 44-jähriger Hallenser wurde von vier jungen Männern im Alter von 15 bis 20 Jahren nach Zigaretten befragt. Ersten Erkenntnissen zufolge entriss ein 16-Jähriger aus dieser Gruppierung heraus dem 44-Jährigen die komplette Zigarettenschachtel. Es kam dann zu Tätlichkeiten gegen das Opfer. Eine medizinische Versorgung war nicht gewünscht. Eine sofort eingeleitete Suchmaßnahme der Polizei war erfolgreich. Die Gruppierung ist in der Kindlebengasse angetroffen und anschließend auf eine Polizeidienststelle gebracht und befragt worden. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder entlassen. Ein 15-Jähriger und zwei 16-Jährige junge Männer aus der Gruppe wurden in der Folge an die Erziehungsbeauftragten übergeben. Ob das Trio der 15 bis 16-Jährigen für weitere Raubstraftaten in Betracht kommt, ist Gegenstand andauernder Ermittlungen.

Ohne Erlaubnis auf Tour

Samstag, 13.35 Uhr, wurde ein PKW in der Franckestraße angehalten und kontrolliert. Der 54-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Mann.

Brand

Zu einem Brand in einer Wohnung der Puschkinstraße kam es am späten Samstagabend. Ein 33-Jähriger bemerkte in der Küche das Feuer. Er wurde beim ersten Löschversuch leicht an der Hand verletzt und musste vor Ort ambulant medizinisch versorgt werden. Die Wohnung ist weiter bewohnbar. Die Feuerwehr war zur Brandbekämpfung am Ort. Ob ein technischer
Defekt brandursächlich ist, bleibt Gegenstand andauernder Ermittlungen.

Graffiti-Sprayer unterwegs

Sonntagnacht, 02.20 Uhr, wurde die Polizei in die Krausenstraße gerufen, da an der Rückwand eines Ladengeschäftes Graffiti aufgesprüht wurden. Vier unbekannte Täter flüchteten, Zeugenangaben zufolge, in Richtung „Am Steintor“. Einer der männlichen unbekannten Täter warf während der Flucht eine Tasche mit zahlreichen Spraydosen weg, die sichergestellt wurde.
Einer der Tatverdächtigen,19-jährig, konnte durch nacheilende Polizisten in der Berliner Straße Ecke Jahnstraße gestellt werden. Ein Fährtensuchhund kam zum Einsatz. Die Suche nach den drei Flüchtenden blieb ergebnislos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu bereits übernommen.

Kurze Zeit später, gegen 02.50 Uhr, wurden an der Außenwand des alten Schlachthofes, Freiimfelder Straße, drei männliche Personen von Zeugen beobachtet, wie einer der Männer ein Graffiti anbrachte. Die Personen
versuchten zu flüchten, konnten jedoch durch die nacheilenden Polizisten gestellt werden. Ein 28-Jähriger, der aktiv sprühte, hatte entsprechende Utensilien bei sich. Es erfolgte eine fotografische Sicherung des 2,30 Meter x 3,50 Meter großen Graffiti. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben