Polizeiberichte vom 14. August 2019

14. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzung aufgeklärt

 Kriminalbeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) konnten nach intensiver Ermittlungsarbeit den Sachverhalt der Körperverletzung vom 01.08.2019 (PM Nr.223, Polizeirevier Halle (Saale) vom 01.08.2019) im Bereich der Straßenbahnhaltestelle „S-Bahnhof Neustadt“  in Halle (Saale) aufklären. Im Rahmen der Ermittlungen erhärteten sich Hinweise auf einen 35-jährigen und einen 24-jährigen Hallenser. Der 35-jährige konnte am 13.08.2019 vorläufig festgenommen und dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt werden. Dieser erließ einen U-Haftbefehl. Der 35-jährige Hallenser wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ermittlungsergebnis zu Wohnungsbrand

 Nach Brandursachenermittlung der Kriminalpolizei am 13.08.2019 zum Wohnungsbrand am 12.08.2019 in der Theodor-Roemer-Straße in Halle (Saale), kann nach erfolgter Ermittlung am Brandort eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden. Die Brandursache lässt sich auf einen technischen Defekt zurückführen. Die Schadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt.

Betäubungsmittel beschlagnahmt

 Beamte des Polizeireviers Halle (Saale) vollstreckten am Dienstag 14.08.2019 einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Halle (Saale) im Bereich Saalberg in Halle (Saale). Die Beamten durchsuchten die Wohnung eines 19-jährigen Hallensers. Im Rahmen der Durchsuchung konnten mehrere Gramm Cannabis, sowie Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Ruhestörung

In den heutigen Morgenstunden kam es durch eine Gruppe von 30-40 Personen im Bereich des August-Bebel-Platz in Halle (Saale) zu erheblicher Lärmbelästigung der dortigen Anwohner. Durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten wurden die Personalien der anwesenden Personen aufgenommen, die entsprechenden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und der Personengruppe im Anschluss ein Platzverweis erteilt. Während der Kontrollmaßnahmen durch die Polizei wurde bei einer Person der Personengruppe ein Schlagstock festgestellt und sichergestellt. Gegen den Besitzer wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben