Polizeiberichte vom 11.Oktober 2021

11. Oktober 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

 

Einbruch in Imbiss

 

 

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Sonntag zu Montag in einen Imbiss im Bereich Mansfelder Straße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen die unbekannten Täter in die dortigen Räumlichkeiten ein und brachen zwei hier aufgestellte Spielautomaten auf. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche und –Sicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 

Gegen 14:00 Uhr ereignete sich im Bereich Riebeckplatz in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Radfahrers und einer Straßenbahn. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah der Radfahrer eine in Richtung Innenstadt fahrende Straßenbahn und wurde durch diese touchiert. Der beteiligte Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Einbruch in LKW

Dem hiesigen Polizeirevier wurde heute, gegen 07:00 Uhr, der Einbruch in einem im Bereich Volkmannstraße in Halle (Saale) abgestellten LKW angezeigt. Der oder die unbekannten Täter zerstörten die Seitenscheibe des LKW, durchwühlten die Fahrerkabine und entwendeten nach Angaben des geschädigten Fahrzeugnutzers persönlichen Gegenstände. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät

 Unabhängig vom berichteten Sachverhalt empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben