Polizeiberichte vom 11. Januar 2023

11. Januar 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Polizeibeamte kontrollierten in der Nacht zu Mittwoch im Bereich der Glauchaer Straße den Fahrer eines PKW. Der 46-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltests bestätigte. Zudem ergab eine Atemalkoholkontrolle einen Wert von 0,8 Promille. Die Blutprobenentnahme erfolgte in einem Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun gegen diesen.

PKW Einbruch

Am heutigen Morgen gegen 07.00 Uhr wurde dem Polizeirevier Halle (Saale) ein Einbruch in einen PKW im Stadtgebiet der nördlichen Innenstadt bekanntgegeben. Unbekannte entwendeten aus dem PKW ein Navigationssystem. Spuren wurden gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfälle

Am 11.01.2023 gegen 11.15 Uhr und 12.00 Uhr ereigneten sich im Bereich der Franckestraße insgesamt zwei Verkehrsunfälle. Verletzt wurde hierbei niemand. Während der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen des Fahrzeugverkehrs. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren

Gegen 11.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte am heutigen Tag im Bereich der Kröllwitzer Straße einen E-Scooter-Fahrer. Der E-Scooter wurde hier ohne den vorgeschriebenen Versicherungsschutz geführt. Dem 54-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei hat die Ermittlungen im Rahmen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben