Polizeiberichte vom 11.12.2018

11. Dezember 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Versuchter Trickbetrug

Eine unbekannte männliche Person meldete sich gestern Nachmittag telefonisch bei einem 78-jährigen Hallenser aus dem Türkisweg. Der unbekannte Anrufer versuchte unter dem Vorwand, Polizeibeamter zu sein, das Vertrauen des Senioren zu gewinnen und Erkenntnis über Schmuck und Bargeld im Haushalt des 78-Jährigen zu erlangen. Auf Nachfragen des 78-Jährigen, ob es sich bei dem Anrufer tatsächlich um einen Polizeibeamten handelt, legte dieser auf.

 

Wichtige Hinweise!

Seien Sie stets misstrauisch gegenüber Ihnen unbekannten Personen! Legen Sie im Zweifel sofort auf und rufen Sie bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle an!           (Telefonnummer (0345) 224 2000)

Geben Sie am Telefon keine Auskünfte über ihre persönlichen oder finanziellen Verhältnisse!

Die Polizei wird Sie niemals zur Herausgabe von Bargeld oder Wertgegenständen auffordern! Übergeben Sie diese Dinge daher niemals an unbekannte Personen und lassen Sie diese auch nicht in ihre Wohnung!

Lassen Sie sich von Polizeibeamten stets einen Dienstausweis zeigen und prüfen Sie diesen sorgfältig!

Die Polizei wird Sie niemals unter der Notrufnummer „110“ kontaktieren!

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Heute Morgen wurde in der Richard-Wagner-Straße ein Pkw besetzt mit einem 29-jährigen aus Rumänien stammenden Mann angehalten und kontrolliert. Bei dem 29-Jährigen wurden Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Anfangsverdacht. Ebenfalls konnte der 29-Jährige keinen gültigen Führerschein vorweisen. Eine Recherche ergab, dass gegen den Beschuldigten bereits strafrechtlich, wegen Fahren ohne Führerschein ermittelt wird. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt sowie weitere strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Ein aus Rumänien stammender 49-jähriger Radfahrer, wurde heute gegen 01:10 Uhr in der Geiststraße angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle wurden bei dem 49-Jährigen Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben