Polizeiberichte vom 10. Dezember 2018

10. Dezember 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl aus Pkw

Am Sonntagabend bemerkte ein 30-jähriger Hallenser den Einbruch in den von ihn genutzten Pkw. Durch unbekannte Täter wurden die Heckscheibe sowie die rechte Seitenscheibe des Pkw zerstört. Ein verpacktes Parfüm wurde vom Beifahrersitz entwendet. Täterhinweise liegen im Moment nicht vor.

 Die Polizei empfiehlt:

Lassen Sie keine Wertsachen(z.B. Handy, Laptop, Kamera) oder Bargeld sichtbar im Auto liegen.

Lassen Sie Ihr mobiles Navigationsgerät nicht im Fahrzeug zurück. Entfernen Sie auch die Halterung des Gerätes.

Lassen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnanschrift und Hausschlüssel nie im Fahrzeug. Zum Autodiebstahl könnte sonst noch ein Wohnungseinbruch hinzukommen.

Bewahren Sie keine Wertsachen im Kofferraum auf. Nehmen Sie bei Übernachtungen auf Urlaubs- oder Geschäftsreisen sämtliches Gepäck aus dem Kofferraum.

Stellen Sie Ihr Fahrzeug stets auf belebten und gut beleuchteten Parkplätzen ab.

Einbruch in Wohnung

Unbekannte Täter brachen am Sonntag in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kröllwitzer Straße ein. Der Einbruch ereignete sich in den Nachmittagsstunden. Aus der Wohnung wurden eine Spiegelreflexkamera, eine Armbanduhr sowie eine Spardose entwendet. Zur Spurensicherung waren Kräfte der Kriminalpolizei im Einsatz.

Diebstahl Fahrrad

Im Weidenplan wurde gestern Nachmittag ein Fahrrad aus einem Mehrfamilienhaus gestohlen. Unbekannte Täter hatten dazu die Tür des Mehrfamilienhauses gewaltsam aufgebrochen und ein im Hausflur abgestelltes E-Bike entwendet. Täterhinweise liegen im Moment nicht vor.

Fahren unter Alkohol

Nach einem Zeugenhinweis konnte gestern Abend in der Stendaler Straße ein 51-jähriger aus Bulgarien stammender Mann festgestellt werden. Bei dem 51-Jährigen wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte mit angezeigten 1,42 Promille den Verdacht. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, der bulgarische Führerschein sichergestellt und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Bundespolizei:

Am Sonntag, dem 09. Dezember 2018 wurde das  Bundespolizeirevier Halle gegen 17.45 Uhr durch einen Mitarbeiter  einer Drogeriefiliale im Hallenser Hauptbahnhof über einen Diebstahl  informiert. Eine männliche Person hatte Waren in Höhe von 32,79 EUR  entwendet. Der Ladendieb wurde durch eine Streife des
Bundespolizeireviers Halle festgestellt und kontrolliert. Bei der  sich anschließenden Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen fanden  die eingesetzten Bundespolizisten zudem eine betäubungsmittelähnliche
Substanz. Diese stellten die Bundespolizisten sicher. Der Ladendieb muss sich nun nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben