Polizeiberichte vom 10. August 2021

11. August 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl

Unbekannte Täter drangen in einen Garten in Halle (Saale), Straße der Republik ein. Gestohlen wurde nach einem ersten Überblick ein Fernseher aus der Laube. Der Einbruch wurde Dienstagvormittag festgestellt.

Aufgebockt

Unbekannte Täter bockten in der Nach zu Dienstag einen in Halle (Saale), Unstrutstraße abgestellten PKW auf Teile von Gehwegplatten auf, montierten alle vier Räder ab und entwendeten diese.

Sprayer flüchtete

Eine Passantin stellte Dienstag kurz nach 02.00 Uhr eine unbekannte Person in der Bernburger Straße in Halle (Saale) fest. Dieser sprühte gerade ein Graffiti. Sie sprach ihn an, und der Sprayer sowie zwei weitere Personen ergriffen die Flucht. Eine Suche nach dem Trio im Umfeld des Tatortes verlief negativ.

Mülltonnen brannten

In Halle (Saale), Jessener Straße / Gustav-Staude-Straße brannten Montagabend gegen 23.10 Uhr mehrere Mülltonnen sowie abgestellter Sperrmüll. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend.

PKW nach Unfall zurückgelassen

Ein PKW verließ am Montag gegen 20.30 Uhr den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Halle (Saale), Nietlebener Straße nach Zeugenangaben mit hoher Geschwindigkeit. Das Fahrzeug drehte sich dann um 180 Grad und stieß gegen eine Laterne. Fahrer und Beifahrer verließen den Wagen, stiegen auf dem Parkplatz in ein anderes Fahrzeug, welches sich in Richtung Magistrale entfernte. An dem zurückgelassene BMW befanden sich Kennzeichentafeln, die nicht für diesen PKW zugelassen waren. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfälle

10.08.2021; 10.50 Uhr; Halle (Saale), Gimmritzer Damm

Es kam zum Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Drei Personen wurden verletzt, zwei von ihnen kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. An den PKW entstand Sachschaden.

10.08.2021; 00.40 Uhr; Halle (Saale), Delitzscher Straße. Ein Mopedfahrer bremste Höhe Hans-Dietrich-Genscher-Platz an der Ampelanlage bei Rot stark ab und kam hierdurch zu Fall. Er wurde leichtverletzt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,5 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

09.08.2021; 18.55 Uhr; Halle (Saale), Dessauer Straße

Auf der Linksabbiegerspur zur B100 kollidierten zwei PKW. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben