Polizeiberichte vom 1. Juni 2023

1. Juni 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Pkw-Fahrer betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Am 31.05.2023 wurde gegen 19:45 Uhr an der Magistrale eine Verkehrskontrolle bei einem Pkw-Fahrer durchgeführt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Weiterhin war der 42-jähriger Mann nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis. Folgend wurde eine Blutprobenentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Fahrrad aus Keller entwendet
Im Zeitraum vom 30.05.2023 bis zum 31.05.2023, 20:30 Uhr wurde in der Goethestraße im Paulusviertel durch einen unbekannten Täter ein Fahrrad aus einem Kellerabteil entwendet. Dabei verschaffte sich der Täter durch Gewalteinwirkung auf das Schloss Zutritt zur Kellerbox. Die separate Sicherung des Fahrrades an der Kellerwand stellte dabei auch kein Hindernis für die Täter dar und wurde ebenfalls überwunden. Der Stehlschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

 

Taschendiebstahl in Lebensmittelmarkt
Am Vormittag des 01.06.2023 wurde einer 76-jährigen Dame beim Einkaufen in einem Lebensmittelmarkt in der Merseburger Straße die Geldbörse entwendet. Sie führte diese in einer umgehängten Handtasche mit sich und stellte im Geschäft den Diebstahl fest. Der oder die Täter konnten augenscheinlich in einem unaufmerksamen Augenblick die Geldbörse aus der Handtasche entnehmen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben