Polizeiberichte vom 1. August 2021

1. August 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ruhestörende Randale mit „Sieg Heil“ und „Heil Hitler“

Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr wurde die Polizei in die Ascherslebener Straße gerufen, weil lärmende Jugendliche eine Scheibe an der Tür eines Mehrfamilienhauses beschädigten. Es wurden drei Jugendliche im Alter von 15, 15 und 17 Jahren angetroffen. Der Ältere trat in Gegenwart der Beamten gegen den Spiegel eines parkenden Fahrzeugs. Der 17-Jährige wurde daraufhin zu Boden gebracht und ihm Handfesseln angelegt, dabei beleidigte er die Beamten fortwährend und rief „Sieg Heil“ und Heil Hitler“. Es wurden drei beschädigte Fahrzeuge festgestellt, gegen die vor Eintreffen der Beamten bereits getreten worden war. Entsprechende Anzeigen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen sowie u.a. Anzeigen wegen Beleidigung der Beamten, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Ruhestörung.

Körperverletzungen

Halle (Saale) – Am Samstag gegen 18:24 Uhr ist ein 17-Jähriger im Bereich Am Steintor von einem anderen geschlagen und am Boden liegend getreten worden. Zuvor soll der Kontrahent den 17-Jährigen beleidingt haben, woraufhin dieser ihn zur Rede stellen wollte. Der Schläger entfernte sich unerkannt. Der 17-Jährige kam in eine Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde.

Halle (Saale) – Am Sonntag gegen 02:35 Uhr verständigte ein junger Mann die Polizei wegen eines tätlichen Angriffs im Blumenauweg. Unbekannte aus einer Gruppe haben auf den 23-Jährigen eingeschlagen. Die Polizei konnte einige Personen in der Nähe feststellen. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Gestohlen

Halle (Saale) – Ein Motorradbesitzer zeigte am Samstag an, dass seine Maschine im Fohlenweg gestohlen worden ist. Dort hatte der Mann die schwarze Ducati „Monster“ gegen 12:15 Uhr abgestellt, als er gegen 13:30 Uhr zurückkehrte, habe von dem Motorrad jede Spur gefehlt. Daran war auch ein Helm mit Handschuhen befestigt, der ebenfalls gestohlen wurde. Die Polizei nahm die Anzeige auf und fahndet nach dem Krad.

Raub

Halle (Saale) – Ein 19-Jähriger zeigte an, dass ihm Freitagnacht in der Willy-Brandt-Straße durch zwei Unbekannte ein schwarzer Anglerhut mit gelbem Smily geraubt wurde. Einer der Unbekannten drohte mit einem großen Messer, der andere nahm die Kopfbedeckung weg.

Sachbeschädigung

 In der Hemmingwaystraße stellte ein Securitymitarbeiter Freitag etwa gegen 22:10 Uhr Jugendliche fest, die er zum Verlassen eines Geländes aufforderte. Die Gruppe wirkte stattdessen aber auf das Fahrzeug ein und beschädigten den PKW, in welchem der Wachmann saß. Die Polizei stellte fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 17 und 20 Jahren fest, gegen die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben