Polizeiberichte: Bombenalarm wegen Paketen mit Papier, Zeugenaufruf nach Einbruch in Werkstatt

26. Januar 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zeugenaufruf nach Einbruch in Werkstatt

 

In der Nacht vom 25.01.2022 zum 26.01.2022 drangen unbekannte Täter in eine Werkstatt im Bereich Gutsweg in Halle (Saale) ein und entwendeten hochwertige Schweißgeräte und verschiedene Elektromaschinen. Nach Angaben der Geschädigten Firma entstand ein Stehlschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Der Schaden am Gebäude kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Die hiesige Polizei geht davon aus, dass die unbekannten Täter zum Abtransport des Diebesgutes ein Fahrzeug nutzten. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen Geräusche oder ein Fahrzeug im Tatzeitraum / im Bereich des Tatortes aufgefallen sind oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

Polizeieinsatz im Bereich Schopenhauerstraße

Gegen 07:20 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier zwei, vor dem Eingangstor zur Agentur für Arbeit, im Bereich Schopenhauer Straße in Halle Saale) abgestellte Pakete gemeldet. Zur Überprüfung der Pakete wurden Spezialkräfte des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt hinzugezogen, welche den Inhalt der Pakete als Papier deklarierten. Im Zuge der polizeilichen Maßnahme wurde die Schopenhauerstraße im Bereich des Zugangstors zur Arbeitsagentur kurzzeitig für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt. Die Arbeitsabläufe der Arbeitsagentur selber, wurden durch die polizeilichen Maßnahmen nicht gestört. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert und Ermittlungen am Polizeirevier Halle (Saale) eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben