Polizeibericht zum Einsatz zweier Viertelfinalspiele des FSA-Pokal

26. März 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Anlässlich der beiden Viertelfinalbegegnungen im FSA Pokal von BSV Halle-Ammendorf vs. HFC und VfL Halle vs. 1.FC Magdeburg, die heute parallel in Halle stattgefundenen haben, wurde ein polizeilicher Einsatz durchgeführt.

Die Beamten der PD Sachsen-Anhalt Süd wurden zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung von einer Einsatzhundertschaft aus Sachsen unterstützt. Während der Anreise wurde einem HFC-Fan am Bahnhof von Magdeburgern ein Schal geraubt.

Anschließende Maßnahmen zur Identifizierung möglicher Tatverdächtiger fanden in einer S-Bahn am Haltepunkt Zoo statt. An einem Audi, besetzt mit FCM-Anhängern, wurde im Riebeckviertel gegen 13:15 Uhr von einem Unbekannten eine Scheibe eingeschlagen, der dann einen Fan-Schal aus dem Fahrzeug raubte.

Weiterhin registrierte die Polizei drei Straftaten in Bezug auf Pyrotechnik. VfL-Fans zündeten zwei pyrotechnische Erzeugnisse auf dem Weg zum Stadion. Im FCM-Fanblock wurde während des Spiels im HWG-Stadion Pyrotechnik gezündet.

Weitgehend blieb es friedlich. Ein Aufeinandertreffen von Gruppen rivalisierender Fans konnte sowohl vor- als auch nach dem Spiel verhindert werden.

Rund um das Spiel im Erdgas-Sportpark wurden keine Vorkommnisse bekannt.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:, ,

Kommentar schreiben