Polizeibericht vom 8. April

8. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Handy geraubt

Am vergangenen Montag, dem 4. April 2016 kam es im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Rennbahnkreuz zu einem Überfall. Eine bislang unbekannte männliche Person schubste einen Jugendlichen auf die dortige Sitzbank und verlangte die Herausgabe seines Handys. Nachdem der Jugendliche das Handy herausgab, entfernte sich der Unbekannte zu Fuß. Dieser Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet. Diese ermittelt seitdem wegen des Verdachtes der räuberischen Erpressung und sucht nun nach dem Jugendlichen, welcher ca. 16 Jahre alt gewesen sein soll. Des Weiteren trug er eine türkisfarbene Jacke, ein weiß- schwarzes Basecape und eine Brille.

Der Jugendliche möge sich bitte mit dem Polizeirevier unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 in Verbindung setzen.

55-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

Eine 55-jährige Frau ist heute Morgen gegen 06:35 Uhr beim Überqueren des Fußgängerüberweges im Blumenauweg in Heide- Nord von einem Fahrzeug angefahren und verletzt worden. Anschließend verließ der weiße PKW Kombi, welcher aus Richtung Lettin kam, ohne Anzuhalten die Unfallstelle. Durch den Zusammenstoß stürzte die Fußgängerin auf die Straße, verletzte sich an Knie und Knöchel und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet und/oder Angaben zum Unfallfahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 zu melden.

Verkehrskontrolle

Polizisten kontrollierten vergangene Nacht gegen 23:15 Uhr den Fahrer eines Honda Civics in der Karl- Völker- Straße in Halle- Neustadt. Der 31-jährige Mann konnte keinen Führerschein vorweisen. Zudem war dieser alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Eine weitere Prüfung ergab, dass das Fahrzeug bereits Mitte Dezember entstempelt wurde und nicht mehr zugelassen ist. Gegen den Mann wurden Ermittlungen eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrollen

Bei Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Hochstraße auf Höhe der Auffahrt vom Glauchaer Platz sind vergangene Nacht insgesamt fünf Verstöße festgestellt worden. Dabei war der Fahrer eines PKW Mazda mit 134 km/h (vorwerfbar: 130 km/h) bei erlaubten 60 km/h unterwegs gewesen. Gemäß dem bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog drohen ihm ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und 480 Euro Bußgeld.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben