Polizeibericht vom 7. Mai 2018

7. Mai 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Räuberische Erpressung

Ein 21-jähriger Hallenser ist gestern gegen 18:00 Uhr in der Naumburger Straße Opfer einer räuberischen Erpressung geworden. Hier wurde er von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen und unter Androhung von Schlägen aufgefordert, den Inhalt seiner Taschen zu übergeben. Statt dieser Aufforderung nachzukommen, versuchte der 21-Jährige zu flüchten, wurde jedoch von den Tätern verfolgten und eingeholt. Anschließend schlugen sie ihn gemeinschaftlich und stießen ihn in ein Gebüsch. Der Geschädigte konnte sich schließlich in eine gastronomische Einrichtung am Gastronom retten und von dort aus die Polizei informieren. Der 21-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: 1.) mitteleuropäischen Phänotyp, ca. 40 – 45 Jahre alt, 175 – 185 cm groß, blonde kurze Haare. 2.) mitteleuropäischen Phänotyp, ca. 20 – 30 Jahre alt, schwarze kurze Haare, schlanke Gestalt, trägt Ohrtunnel.

 

Fahren unter Alkohol

Ein 31-jähriger Radfahrer wurde gestern Abend gegen 20:00 Uhr im Bereich der Begonienstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,55 Promille. Zur Blutprobenentnahme wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

 

Wohnungseinbruch

Polizeibeamte konnten gestern Abend gegen 22:10 Uhr in der Meckelstraße einen Einbrecher stellen. Ein Zeuge hatte der Polizei den Einbruch zuvor telefonisch gemeldet und eine detaillierte Personenbeschreibung zum Täter angegeben. Im Innenhof des Mehrfamilienhauses konnten die Polizisten den Einbrecher stellen. Bei dem 32-Jährigen wurden neben dem Diebesgut aus der Wohnung auch Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

PKW-Diebstahl

Heute Morgen gegen 07:50 Uhr musste ein 33-jähriger Hallenser feststellen, dass sein PKW im Paulusviertel durch bislang unbekannte Täter entwendet worden ist. Diesen hatte er am Vortag gegen 14:00 Uhr in der Viktor-Scheffel-Straße ordnungsgemäß verschlossen am Fahrbahnrand abgestellt. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige liegen nicht vor.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben