Polizeibericht vom 6. November 2017

6. November 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Ergänzungsmeldung
Nachdem ein 26-Jähriger infolge einer Wohnungsdurchsuchung wegen Betäubungsmittelkriminalität am vergangenen Donnerstag vorläufig festgenommen wurde (siehe auch PM des PRev. Halle (Saale) Nr. 299 vom 03.11.2017), wurde er einem Haftrichter des Amtsgerichts Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ und verkündete Untersuchungshaftbefehl. Der Hallenser wurde daraufhin einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Kinder zerstechen Autoreifen
Gestern Abend erschien ein Junge auf dem Dienstsitz der Polizei in Halle-Neustadt, um sich selbst anzuzeigen. Der 14-Jährige gab an, mit Hilfe von Küchenmessern gemeinsam mit einem Freund (13 Jahre) am Vortag die Reifen mehrerer PKW im Bereich Halle-Neustadt zerstochen zu haben. Hiervon betroffen sind Fahrzeuge, welche im Hibiskusweg, der Albert-Einstein-Straße, der Azaleenstraße sowie der Neustädter Passage abgestellt waren.

Verkehrsunfall
Die Fahrerin eines Fords befuhr gestern gegen 17:30 Uhr die Karlsruher Allee in Richtung Südstadtring. Am Kreisverkehr zur Kaiserslauterer Straße musste die 44-Jährige verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihr fahrender VW-Fahrer im Alter von 21 Jahren blieb ebenfalls stehen. Die Fahrerin des dritten Fahrzeugs, ebenfalls ein VW, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW vor ihr auf. Durch den Aufprall wurde der mittlere VW zudem auf den Ford aufgeschoben, wodurch Sachschaden an allen drei PKW entstand. Die 22-jährige Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Die Ford-Fahrerin und ihre 64 Jahre alte Beifahrerin klagten über Nackenschmerzen und wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Einbrüche in LKW
Ein LKW-Fahrer informierte heute in den frühen Morgenstunden die Polizei, da in seinen LKW eingebrochen wurde. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zur Ladefläche des Fahrzeugs und entfernten hier die Verplombungen und Vorhängeschlösser der geladenen Container. Es konnte festgestellt werden, dass auch zwei weitere auf dem Parkplatz am Südstadtring abgestellte LKW vermutlich durch dieselben Täter geöffnet wurden. Hinweise auf mögliches Diebesgut konnten bisher nicht erlangt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben