Polizeibericht vom 6. August 2021: Fahrrad geraubt, gescheiterter Markteinbruch, Ladendiebstahl, Verkehrsunfälle

7. August 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Raubstraftat

In Halle (Saale), Am Bruchsee wurde Freitag gegen 05.30 Uhr ein 26Jähriger von einem unbekannten Täter angesprochen, der sich das Fahrrad des Hallensers ansehen wollte. Der Angesprochene verweigerte dies und erhielt einen Schlag ins Gesicht. Er wurde dann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe des Fahrrades aufgefordert. Mit der Beute flüchteten der Täter und ein Begleiter dann vom Tatort. Der Geschädigte begab sich dann zur Polizei und erstattete Anzeige.

Gescheitert

Kurz nach 02.00 Uhr am Freitag haben unbekannte Täter beim Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Krausenstraße in Halle (Saale) die Alarmanlage ausgelöst. Sie gelangten nur in einen Vorraum und gaben ihr Vorhaben dann auf, ohne Beute zu machen. Es entstand Sachschaden

Auch ein Einbruchsversuch in eine Kindertagesstätte in der Harzgeroder Straße löste letzte Nacht die Alarmanlage aus. Eine Tür wurde beschädigt, ein Eindringen gelang nicht.

Diebstahl, Verstoß Betäubungsmittelgesetz

In einem Elektronikmarkt in Halle (Saale), Weststraße wurde Donnerstag kurz vor 19.00 Uhr ein Langfinger erwischt. Ein Angestellter des Marktes sprach den Ladendieb beim Verlassen des Marktes an, da die elektronische Diebstahlssicherung an dem Diebesgut, Kopfhörer, Alarm ausgelöst hatte. Bei dem Tatverdächtigen fanden die herbeigerufenen Polizeibeamten vier Messer sowie eine geringe Menge Amphetamin und zwei vermutlich ebenfalls gestohlene Akkuschrauber auf. Der polizeibekannte 24Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Halle (Saale) entscheidet am heutigen Tage über weitere Maßnahmen.

Verkehrsunfälle

06.08.2021; 09.30 Uhr; Halle (Saale), Paul-Suhr-Straße

Ein PKW stieß aus bisher ungeklärter Ursache gegen parkende Fahrzeuge und stand dann quer auf der Fahrbahn. Eine Sperrung Richtung Silberhöhe bis 10.50 Uhr erfolgte. Der Fahrer wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

05.08.2021; 21.00 Uhr; Halle (Saale), Europachaussee

Ein Motorrad kollidierte frontal mit einem Reh, welches plötzlich die Straße querte. Das Tier wurde noch über 100 Meter mitgeschliffen. Der Motorradfahrer blieb unverletzt, an der Kawasaki entstand Sachschaden.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben