Polizeibericht vom 6. April

6. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare
Verkehrsunfall Böllberger Weg. Foto: Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall Böllberger Weg. Foto: Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall

In den gestrigen Abendstunden kam es am Böllberger Weg zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 49-jährige Frau leicht verletzt wurde. Gegen 18:15 Uhr wollte die Hallenserin mit ihrem Auto auf Höhe der Diesterwegstraße wenden. Dabei übersah sie die ebenfalls in Richtung Innenstadt fahrende Straßenbahn und stieß mit dieser zusammen. Aufgrund von Schmerzen im Oberkörper wurde die Frau vor Ort medizinisch behandelt. Die 58-jährige Straßenbahnfahrerin und die Insassen der Bahn blieben unverletzt. An Straßenbahn und PKW entstand Sachschaden. Der VW Polo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Straßenbahnverkehr war bis 19:00 Uhr beeinträchtigt.

Mit Reh kollidiert

Ein 50-jähriger Mann war gestern Abend gegen 21:50 Uhr mit seinem PKW auf dem Autobahnzubringer in Halle-Neustadt (Weststraße) unterwegs als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Es kam zu einem Zusammenstoß in deren Folge das Reh auf der Fahrbahn liegen blieb. Der Fahrer (25) eines zweiten Fahrzeuges, welcher unmittelbar hinter dem VW unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr ebenfalls über das Reh. An beiden Autos entstand Sachschaden. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Rangelei in einer Straßenbahn

Zu einer Rangelei zwischen mehreren Personen kam es gestern Abend gegen 20:45 Uhr in einer Straßenbahn an der Straßenbahnhaltestelle Burgstraße. Eine Gruppe, bestehend aus einem Mann und zwei Frauen, hatte sich gegenseitig mit Wasser aus einer Sprühflasche besprüht. Dabei wurden auch andere Fahrgäste getroffen, woraufhin es zwischen dem 35-Jährigen sowie seiner 21-jährigen Begleiterin und einem 18-jährigen Fahrgast zunächst zu einer verbalen und später auch handfesten Auseinandersetzung kam. Dabei erhielt der 18-Jährige einen Faustschlag ins Gesicht. Gegen seine beiden Angreifer wurde Anzeige erstattet.

Ohne Führerschein und unter Drogen am Steuer

Ein 21-jähriger Mann ist gestern Nachmittag gegen 14:30 Uhr von Polizisten im Bereich der Jupiterstraße kontrolliert worden. Er war dort mit einem Smart unterwegs gewesen. Einen Führerschein konnte der junge Mann nicht vorweisen. Auf Befragen gab er an, die Fahrerlaubnis nie erworben zu haben. Ein zudem durchgeführter Drogenschnelltest zeigte den Konsum von Cannabis an. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, Ermittlungen eingeleitet und das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben