Polizeibericht vom 5.10.2016

5. Oktober 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Containerbrand

 Passanten haben heute Morgen gegen 05:20 Uhr den Brand einer Mülltonne in der Ballenstedter Straße in Halle- Neustadt gemeldet. Das Feuer zerstörte eine Papiermülltonne, zwei weitere Restmülltonnen wurden beschädigt. Zudem platzte an der Giebelwand des dortigen Mehrfamilienhauses Putz ab und es kam zu Rußablagerungen. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei stellt alkoholisierten Radfahrer

Weil er die Fahrbahn der Straße Harz in der Innenstadt von Halle in Schlangenlinien befuhr, kontrollierten Polzisten letzte Nacht gegen 03:35 Uhr einen Radfahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte. Zudem wurde Anzeige erstattet und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Jugendliche Ladendiebe

Ein Ladendetektiv hat gestern Abend in einem Lebensmitteldiscounter im Paulusviertel zwei Jugendliche beim Ladendiebstahl erwischt. Beide versuchten je eine Tafel Schokolade zu entwenden. Im Rahmen der Anzeigenerstattung stellte sich heraus, dass einer der beiden 16-Jährigen als vermisst gemeldet war. Schließlich wurden beide an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Taxigast will Rechnung nicht bezahlen

Gestern Abend erschien gegen 22:00 Uhr ein Taxifahrer mit seinem Fahrgast bei der Polizei in Halle- Neustadt, da dieser die Rechnung nicht begleichen wollte. Die Beamten konnten den 60-jährigen Mann schließlich doch dazu bewegen, den ausstehenden Betrag zu bezahlen, so dass keine Anzeige gefertigt werden musste. Im Rahmen des Gespräches mit den Polizisten wurde der Hallenser jedoch derart unfreundlich, ausfallend und beleidigend, dass nun wegen Beleidigung gegen den Mann ermittelt wird.

Brand im Treppenhaus

Die Feuerwehr und die Polizei sind gestern Abend zu einem Brand in einem Treppenhaus in der Genthiner Straße in Halle- Silberhöhe gerufen worden. Gegen 20:20 Uhr meldete ein Anwohner den Brand. Im Treppenhaus der vierten Etage des Mehrfamilienhauses geriet aus bislang unbekannter Ursache ein dort abgestellter Bürostuhl und PC-Monitor in Brand. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall

Ein alkoholisierter Autofahrer hat gestern Abend in der halleschen Südstadt einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 18:50 Uhr setzte dieser mit seinem Skoda in der Rigaer Straße zurück und stieß dabei gegen einen geparkten Ford. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und wies die Beifahrerin auf den Unfall hin, woraufhin die Polizei informiert wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein beim 55-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille, was eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Zudem wird gegen den Hallenser wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben