Polizeibericht vom 29. April

29. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Trickbetrug

Eine 85-Jährige erhielt am Donnerstag mehrere Anrufe von unbekannten Tätern. Zunächst meldete sich eine Frau, die angab, von der Polizei zu sein. Sie forderte die Frau auf, ihr Geld von ihrem Bankkonto abzuheben und in „Sicherheit“ vor einer kriminellen Bande zu bringen. Zudem sollte sie nicht mit Verwandten oder anderen Personen darüber sprechen, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Ein weiterer Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus und wollte die weitere Verfahrensweise absprechen. Das Geld sollte in die Türkei transferiert werden. Als die Rentnerin in ihrer Bank eine höhere Summe Bargeld abheben wollte, wurde eine Angestellte misstrauisch. Sie fragte bei der Hallenserin nach und verhinderte so den Betrug. Man alarmierte dann die Polizei.

Unfallflucht

Auf der Magistrale (Nähe Nietlebener Straße) stadteinwärts stieß gestern Abend ein PKW Opel, der rückwärts ausparkend auf die Magistrale auffuhr, gegen einen dort fahrenden PKW Fiat. Anschließend verließ die Opelfahrerin den Unfallort pflichtwidrig. Die Fiatfahrerin hatte sich jedoch das Kennzeichen des Wagens gemerkt, so dass die Fahrerin ermittelt werden konnte.

Kellereinbruch

Der Einbruch in zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in der Thomasiusstraße wurde Freitagmorgen festgestellt. Entwendet wurde nach einem ersten Überblick ein Longboard.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben