Polizeibericht vom 28. Juli

28. Juli 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall sind heute Morgen in der Innenstadt von Halle (Saale) zwei Personen leicht verletzt worden. Gegen 05:30 Uhr kam es im Bereich Große- Steinstraße- Straße Ecke Juliot- Curie- Platz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Die Ford Fahrerin, welche in Richtung Hansering unterwegs war, hatte an der Kreuzung die aus Kleinschmieden kommende Bahn übersehen. Sowohl die 29-jährige Frau als auch der 45-jährige Straßenbahnfahrer verletzten sich leicht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Bis 06:20 Uhr kam es zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr.

43-jähriger nach Flucht von Polizei gefasst

Ein 43-jähriger Mann ist zurückliegenden Nacht nach seiner Flucht vor der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen worden. Gegen 01:15 Uhr wollten Beamte am Franckeplatz ein mit vier Personen besetztes Auto kontrollieren. Der Renault hielt zunächst am Fahrbahnrand. Als die Polizisten aus ihrem Streifenwagen ausstiegen, setze der Fahrer seine Fahrt fort und flüchtete über die Hochstraße zum Rennbahnkreuz und weiter über die Magistrale, Am Bruchsee zur Gartenstadt Nietleben. Im Nachtigallenweg in Dölau kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen und dessen Fahrer flüchtete zu Fuß. Polizisten nahmen die Ver-folgung auf und konnten den 43-jährigen Mann fassen. Dieser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen. Zudem fanden die Beamten Betäubungsmittel, Bargeld, Einbruchswerkzeuge und weitere Gegenstände, bei denen der Verdacht besteht, dass diese aus Diebstahlshandlungen stammen. Gegen den Hallenser wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet, u.a. wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes. Seine drei Fahrzeuginsassen flüchteten ebenfalls zu Fuß, konnten jedoch nicht gestellt werden.
Alkoholisiert hinterm Steuer

Polizisten kontrollierten gestern Abend in der Salzmünder Straße den Fahrer eines Opels. Dieser war den Beamten gegen 22:00 Uhr aufgefallen, da er recht zügig im dortigen Baustellenbereich unterwegs war. Trotz deutlichem Alkoholgeruch gab der 38-jährige Mann an, keinen Alkohol getrunken zu haben. Der Atemalkoholtest zeigte schließlich einen Wert von 1,54 Promille an, was neben der Anzeigenerstattung eine Blutprobenentnahme und die Sicherstel-lung des Führerscheins zur Folge hatte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben