Polizeibericht vom 27. April

27. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Wohnungsbrand

Feuerwehr und Polizei sind heute Morgen zu einem Wohnungsbrand in den Mustangweg im Pferdeviertel in Halle-Neustadt gerufen worden. Eine Anwohnerin bemerkte den Brand und informierte gegen 08:50 Uhr die Rettungskräfte. Das Feuer brach in einer Wohnung in der 5. Etage aus. Insgesamt 17 Personen mussten den Wohnblock verlassen, darunter auch zwei Personen, die sich in der vom Feuer betroffenen Wohnung aufgehalten hatten. Diese wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Mittlerweile ist der Brand von der Feuerwehr gelöscht worden. Weitere Angaben können noch nicht getroffen werden.

Kellereinbrüche

Unbekannte sind zwischen Montag, 15:00 Uhr und heute Morgen, 06:00 Uhr in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Haym-Straße eingedrungen. Hierzu durchschnitten sie die Schlossösen und gelangten so in insgesamt drei Keller. Entwendet wurden zwei Fahrräder und eine Sporttasche, in der die Einbrecher 15 Flaschen Wein verstauten. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Verkehrskontrollen

Polizisten kontrollierten letzte Nacht gegen 02:35 Uhr in Halle-Neustadt den Fahrer eines Kleinkraftrades. Der 31-jährige Mann gab gegenüber den Polizisten an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab, dass der Hallenser gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Gegen 00:10 Uhr ist in der Berliner Straße der Fahrer eines VW Golfs kontrolliert worden. Als der Mann zum Kofferraum seines Fahrzeuges ging um die Papiere zu holen, versuchte er zu flüchten und rannte plötzlich los. Ein Polizeibeamter fasste den 37-Jährigen in der Gothaer Straße. Der Hallenser ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Amphetaminen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben