Polizeibericht vom 26. Oktober 2018

26. Oktober 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Vollstreckte Haftbefehle

In der Schmiedstraße wurde ein gestern Mittag gegen 13:30 Uhr, ein Pkw angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 22-jährigen Fahrer sieben Haftbefehle vorlagen. Die strafbefreienden Beträge konnten bezahlt werden, somit wurde die Fahndung gelöscht.

Unfall

Ein Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Transporter ereignete sich gestern Abend gegen 19:20 Uhr auf der Dessauer Straße. Ein 57- Jähriger befuhr mit seinem Transporter die Dessauer Straße in Richtung Paracelsusstraße. Als dieser in die Wolfensteinstraße abfahren wollte, übersah er die von links kommende Radfahrerin, welche er mit seinem Transporter anfuhr. Die 55-jährige Hallenserin stürzte in der Folge. Die 55-Jährige wurde durch eintreffende Ersthelfer versorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Einbruch

Unbekannte Täter brachen gestern Vormittag in der südlichen Innenstadt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Die Geschädigten verließen gegen 10:00 Uhr die Wohnung und stellten bei ihrer Rückkehr gegen 11:50 Uhr den Einbruch fest. In der Wohnung wurden Schränke und Kommoden durchwühlt. Der oder die unbekannten Täter erbeuteten Bargeld. Zur Spurensuche und-sicherung kamen Spezialkräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

Fahren unter Alkohol

Ein 23-jähriger Dacia-Fahrer wurde heute Morgen im Paulusviertel angehalten und kontrolliert. Grund hierfür war die auffällige Fahrweise des 23-Jährigen. Während der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch bei dem jungen Mann festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Daraufhin wurde in einem nahegelegenem Krankenhaus eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein des 23-Jährigen sichergestellt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben