Polizeibericht vom 22. November 2020

22. November 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Geldbörsen entwendet

Am Samstagvormittag wurde einem 82Jährigen unbemerkt während des Einkaufs in einem Supermarkt in Halle (Saale), Zollrain die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen. An der Kasse bemerkte der Rentner den Verlust des Portmonees samt Bargeld und persönlichen Dokumenten.

Ein 72Jähriger wurde ebenfalls am Samstag Opfer eines Langfingers. In einem Geschäft in der Neustädter Passage bemerkte er, dass aus seiner Tasche die Geldbörse entwendet worden war. Auch in diesem Fall waren Bargeld und zahlreiche persönliche Dokumente erbeutet worden.

Samstagnachmittag wurde in einem Einkaufsmarkt in der Hettstedter Straße eine 83Jährige bestohlen. Sie hatte ihre Tasche samt Geldbörse an den Einkaufswagen gehängt. Unbemerkt wurde ihr Portmonee daraus entwendet.

Verkehrsunfall

21.11.2020; 14.35 Uhr; Halle (Saale), Ernst-Grube-Straße

Zwei PKW kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache. Dabei wurden insgesamt drei Personen leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Körperverletzungen

Samstag gegen 17.30 Uhr wurden ein Jugendlicher in Halle (Saale), An der Magistrale aus einer Gruppe heraus beleidigt. Es folgte eine verbale Auseinandersetzung und im weiteren Verlauf wurde der 16Jährige sowie sein Begleiter (15) geschlagen und getreten.

Auf dem Marktplatz von Halle (Saale) kam es am Sonntag gegen 02.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Beide wurden dabei leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weshalb sich der 38Jährige und der 25Jährige stritten, muss noch geklärt werden.

Brand PKW

Sonntag gegen 00.35 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Halle (Saale), Unterplan zum Einsatz. Ein dort abgestellter PKW brannte aus bisher ungeklärter Ursache  wurde im kompletten Frontbereich beschädigt. Zwei unmittelbar danebenstehende Fahrzeuge wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Eine Schadenshöhe liegt bisher nicht vor.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben