Polizeibericht vom 22. April

22. April 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Tätliche Auseinandersetzung

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es gestern Abend auf dem Hallmarkt. Zu dieser Zeit befanden sich zwei Männer (36, 38) und eine Frau (30) auf einer dortigen Bank und konsumierten Alkohol. Kurz nach 22 Uhr lief eine Gruppe von neun Personen über den Hallmarkt, woraufhin es zwischen beiden Gruppen zu einer verbalen Auseinandersetzung hinsichtlich der politischen Gesinnung kam. Infolgedessen entwickelten sich handfeste Streitigkeiten und Flaschen wurden geworfen. Hierbei erlitten ein 23-jähriger und ein 24-jähriger Mann Schnittverletzungen. Des Weiteren soll der 38-Jährige zu Boden gebracht und mehrfach getreten worden sein. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Sein 36-jähriger Begleiter erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde wie auch die 23 und 24 Jahre alten Männer vor Ort medizinisch betreut. Alle Beteiligten waren zum Teil stark alkoholisiert. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Motorrollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Gestern Abend, gegen 20:30 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung, dass in Halle-Neustadt ein offensichtlich alkoholisierter Mann auf einem Motorroller sitzt und damit losfahren möchte. Beamte überprüften den Hinweis und stellten auf einem Parkplatz am Meeresbrunnen den gesuchten Rollerfahrer fest. Als dieser die Polizisten bemerkte, startete er seinen Roller und fuhr zunächst davon. In der Unstrutstraße trafen die Beamten erneut auf den Mann, hier konnte er dann an der Weiterfahrt gehindert und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Darüber hinaus ist der 25-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den Hallenser wurde Anzeige erstattet.

Zu schnell und alkoholisiert

Im Rahmen von Geschwindigkeitskontrollen ist gestern Abend im Bereich des Böllberger Weges ist ein Mercedes Fahrer kontrolliert worden. Dieser war mit 66 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,27 Promille an. Gegen den Hallenser wurde Anzeige erstattet. Zudem ist eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt worden. Hinsichtlich der vorwerfbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 13 km/h wird ein Verwarngeld in Höhe von 25 Euro fällig.

Verkehrsunfall

Ein 60-jähriger Mann hat gestern Abend gegen 18:30 Uhr beim Ausparken aus einer Parklücke in der Ottostraße mit seinem Kleintransporter ein gegenüber der Parklücke abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille, was eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zu Folge hatte. Gegen den aus Schkopau stammenden Mann wurde Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben