Polizeibericht vom 22.03.2020

22. März 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gefährliche Körperverletzung

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde die Polizei kurz nach Mitternacht in die Ouluer Straße von Halle (Saale) gerufen. Hier ist ein 34-Jähriger im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses von zwei anderen massiv geschlagen worden. Der 34-Jährige kam mit Kopf- bzw. Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. Bei den Schlägern handelt es sich um zwei Hallenser im Alter von 43 und 31 Jahren gegen die nun strafrechtliche Ermittlungen laufen. Zuvor sollen die Beteiligten gemeinsam Alkohol getrunken haben.

 Gartenlaubenbrand

Am Sonntag um 01:25 Uhr erfuhr die Polizei von einer in Brand stehenden Gartenlaube im Bereich der Berliner Straße. Der Bungalow brannte in voller Ausdehnung und wurde von der Feuerwehr gelöscht. Ermittlungen wurden eingeleitet.

 Trunkenheit im Verkehr/ Beleidigung / Widerstand

Im Bereich der Leipziger Chaussee, Höhe Europachaussee kontrollierten Polizeibeamte am 20.03.2020 gegen 22:48 Uhr einen PKW. Der 28-jährige Fahrzeugführer war alkoholisiert und hatte bei einem Atemalkoholtest fast 2 Promille. Er und der Beifahrer (26) beleidigten die Polizeibeamten und beide Männer versuchten sich den Maßnahmen zu widersetzen. Der Führerschein des 28-Jährigen wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe abgenommen. Es wurden mehrere Anzeigen gefertigt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben