Polizeibericht vom 20. 11. 2017

20. November 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrskontrollen
Polizeibeamten fiel gestern gegen 18:50 Uhr ein PKW in der Seebener Straße auf, an dem das Abblendlicht defekt war und entschlossen sich zur Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrzeugführer fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,8 Promille. Der 49-Jährige wurde zum Zwecke einer beweissicheren Alkoholmessung zur Dienststelle verbracht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Ein weiterer PKW wurde in der Großen Steinstraße einer Kontrolle unterzogen. Bei der Fahrzeugführerin wurden Anhaltspunkte für Drogenkonsum festgestellt. So fielen den Beamten die geröteten und wässrigen Augen, Schweißausbrüche, Zittern und Unruhe bei der 37-Jährigen auf. Die Toyotafahrerin räumte ein, zuvor Crystal konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest bestätigte die Angaben. Sie wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt.

Einbruch
In den frühen Morgenstunden wurde heute in einen Schuppen auf einem Grundstück an der Reide eingebrochen. Bislang unbekannte Täter entwendeten hier zwei Fahrräder, einen Elektroroller, einen Satz Winterreifen sowie Leergut. Die Unbekannten versuchten zudem, einen Motorroller aus dem Carport zu entwenden, was aber nicht gelang. Hierbei wurde außerdem der daneben geparkte PKW zerkratzt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben