Polizeibericht vom 20. 07. 2016

20. Juli 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Hallesche Polizei findet Ortseingangsschild aus Gera

Hallesche Polizisten haben heute Morgen im Bereich der Feuerwache in Halle- Neustadt das Fehlen von zwei halleschen Ortseingangsschildern festgestellt. Zudem hatten Unbekannte an einen der beiden leeren Masten das Orteingangsschild von Gera angebracht. Durch die Beamten wurde das Ortseingangsschild von Gera abgehängt und sichergestellt. Ermittlungen wegen dem Verdacht des Diebstahls sind eingeleitet worden. Kontakt zu den Kollegen in Thüringen besteht ebenfalls.

U-Haftbefehl für Einbrecher erlassen

Gestern Nachmittag hat das Amtsgericht Halle (Saale) einen Untersuchungshaftbefehl für den am Montag auf frischer Tat vorläufig festgenommen 37-jährigen Wohnungseinbrecher erlassen. Im Rahmen der Ermittlungen wird auch geprüft, ob der Hallenser ohne festen Wohnsitz für andere Einbrüche verantwortlich ist.

Verkehrskontrolle

Polizisten kontrollierten gestern Abend in Heide- Nord den Fahrer eines Fords. Dieser war gegen 22:40 Uhr auf der Nordstraße in Richtung Waldstraße unterwegs gewesen. Einen Führerschein konnte der 29-Jährige nicht vorlegen. Bereits vor Jahren ist dem Mann die Fahrerlaubnis entzogen worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille, zudem fiel ein Drogenschnelltest positiv auf den Konsum von Drogen an. Gegen den Hallenser wurden Ermittlungen eingeleitet.

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall

Gestern Abend hat eine 38-jährige Frau am Leipziger Turm einen Verkehrsunfall verursacht. Die Golf-Fahrerin fuhr gegen 21:30 Uhr von der Kurzen Gasse kommend nach rechts auf die Straße Am Leipziger Turm auf. Dabei übersah sie einen in Richtung Hansering fahrenden PKW Suzuki und stieß mit diesem zusammen. Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei der Hallenserin. Ein Atemalkoholtest zeigte 1,24 Promille an, was eine Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins zu Folge hatte. Zudem wurde Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben