Polizeibericht vom 20.02.2016

20. Februar 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Auseinandersetzung

Im Bereich der Innenstadt / Riebeckplatz kam es am Samstag kurz vor 04.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Mehrere Personen wurden verletzt und ärztlich behandelt. Die Ermittlungen dauern an.

Platzverweise erteilt

Im Bereich Kleinschmieden skandierte eine Gruppe von über 10 Personen am Freitag gegen 23.50 Uhr Parolen, welche den Tatbestand des §86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) erfüllten. Die Identitäten der Personen wurden aufgenommen und ihnen Platzverweise erteilt, welchen sie auch nachkamen. Gegen 01.30 Uhr tauchte diese Gruppierung im Bereich des Riebeckplatzes / Landesaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge auf und verursachten lautstarken Lärm. Als die Polizei einschritt, flüchtete die Gruppe. Sie wurden im Bereich der Oberen Leipziger Straße festgestellt und für den Bereich Riebeckplatz weiträumig Platzverweise ausgesprochen. Ein Teil der Personen folgte dem Platzverweis nicht, sie leisteten Widerstand gegen die Beamten. Drei Personen wurden daraufhin in Verhinderungsgewahrsam bis heute Morgen 06.00 Uhr genommen.

Verkehrsunfall

Auf der Hochstraße Höhe Waisenhausmauer rutschte Samstag gegen 08.30 Uhr ein PKW in die Leitplanke. Der Fahrer wurde leichtverletzt. Durch den Unfall wurde eine Ölspur verursacht, die entfernt werden musste. Eine Sperrung in Richtung Halle-Neustadt war bis gegen 09.20 Uhr in diesem Bereich notwendig.

Wohnungsbrand

Gegen 08.50 Uhr am heutigen Morgen wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Kirchteich gemeldet. Insgesamt wurden vier Personen (die Wohnungsmieterin und weitere Hausbewohner) wegen Verdachtes auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor. Die betroffene Wohnung befindet sich im Erdgeschoss, es kam zu erheblicher Rauchentwicklung. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben