Polizeibericht vom 2. April

2. April 2016 | Blaulicht | 2 Kommentare

Brände

Fall 1
Am Freitagnachmittag wurde bekannt, dass Unbekannte in den zurückliegenden Tagen in ein Veranstaltungsgebäude in der Rannischen Straße in Halle eingebrochen waren und in den Kellerräumen eine kleine, freistehende Bar in Brand gesetzt hatten. Die Bar sowie in dem Kellerraum befindliche Gegenstände wurden durch den Brand beschädigt bzw. stark verrußt. Die Höhe des Sachschadens steht nicht fest. Kriminaltechniker haben den Brandort untersucht und Spuren gesichert. Der Polizeiliche Staatsschutz wurde in die Ermittlungen einbezogen, da eine politische Motivierung der Tat nicht auszuschließen ist.

Fall 2
Am Freitagabend kam es in der Wolfensteinstraße in Halle zu einem Wohnungsbrand in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses. Im Rahmen der Brandbekämpfung wurde in der Wohnung eine weibliche Leiche aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich hierbei um die 78-jährige Wohnungsinhaberin gehandelt haben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brand-, Todesursache und zweifelsfreien Feststellung der Identität der Frau aufgenommen. Kriminaltechniker kamen an dem Brandort zum Einsatz.

Schlägerei/Landfriedensbruch

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen kam es am Freitagabend, gegen 19:30 Uhr, in der Ernst-Kamieth-Straße/Kirchnerstraße in Halle. Vorausgegangen waren verbale Attacken zwischen den beiden Gruppen, welche in Körperverletzungen gipfelte. Bei der Auseinandersetzung, an der circa 15 Personen beteiligt waren, wurden nach derzeitigem Erkenntnisstand drei junge Männer im Alter von 19 und 26 Jahren leicht verletzt. Unweit konnten sieben Tatverdächtige im Alter von 16-47 Jahren durch die Polizei festgestellt und polizeilichen Maßnahmen unterzogen werden. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben