Polizeibericht vom 19. März 2023: Mehrere Schägereien, Einbrüche

19. März 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzungen

In einem Club in der Innenstadt kam es am Sonntag gegen 03.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und zwei unbekannten Personen. Der 25-Jährige erlitt mehrere Verletzungen und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter hatten die Flucht ergriffen. Die Ermittlungen dauern an.
Halle (Saale)- Die Polizei kam Sonntagmorgen in der Delitzscher Straße zum Einsatz, da eine Auseinandersetzung gemeldet wurde. Ein Betrunkener hatte ein Pärchen belästigt. Er handelte sich daraufhin eine Ohrfeige ein.

Sprayer gestellt

Eine Polizeistreife bemerkte am Sonntag 00.05 Uhr einen Sprayer am Joliot-Curie-Platz und stellte diesen. Er hatte an einer Hauswand bereits zwei Graffiti aufgesprüht. Gegen den 33-Jährigen wurde Anzeige erstattet.
Halle (Saale)- Fast zeitgleich bemerkte eine Passantin zwei Sprayer am August-Bebel-Platz und sprach diese an. Das Duo flüchtete umgehend.

Einbrüche

Samstagmorgen wurde der Einbruch in ein Wohn-und Geschäftshaus in der Carl-Schurz-Straße angezeigt. Unbekannte brachen in der Nacht zuvor in Praxisräume ein und durchsuchten diese. Angaben zu möglichem Diebesgut liegen nicht vor. Aus den Kellerräumen wurden Werkzeug, ein E-Bike und ein Fahrrad gestohlen.

Sonntagmorgen wurden Einbrüche in der Niemeyer Straße gemeldet. Betroffen sind Büroräume und eine Praxis. Angaben zu möglichem Diebesgut liegen bisher nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Sonntagmorgen gegen 04.40 Uhr wurde der Alarm an einem Einkaufsmarkt am Landrain ausgelöst. Unbekannte hatten mit einem Gullideckel die Scheiben der Eingangstür eingeschlagen und vermutlich Ware aus dem Markt entwendet. Die Täter flüchteten zeitnah vom Ort des Geschehens. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittlungen dauern an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben