Polizeibericht vom 19.06.2016

19. Juni 2016 | Blaulicht | Ein Kommentar

Räuberische erpressung, Verkehrsunfall, Schmierereien

In der Neustädter Passage kam es gestern gegen 21:00 Uhr zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Geschädigt ist ein 45-jähriger Mann der in Halle-Neustadt wohnhaft ist. Der Mann wurde zunächst von einem ihm Unbekannten angesprochen und nach Geld gefragt. Als er dies verneinte schlug der Täter ihn mit einem Gürtel mehrfach auf den Kopf. Als der Geschädigte mit der Polizei drohte, entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung.

Gestern Abend kam es gegen 23:10 Uhr in der Robert-Koch-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Mann befuhr mit einem Mercedes aus Richtung Straße der Republik kommend den dortigen Kreuzungsbereich und achtete nicht auf den bevorrechtigten Verkehr. Der Mercedes stieß mit einem Golf zusammen, der in Richtung Pestalozzistraße unterwegs war. Es entstanden an beiden Autos Sachschäden, die auf eine Gesamtsumme von etwa 5000,-Euro beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Mehrere Personen beschmierten in der Willy-Brandt-Straße sowie im Steinweg eine Hausfassade, eine Telefonzelle, einen Zeitungsautomaten sowie das Fenster einer Apotheke. Ein Passant beobachtete dies und verständigte die Polizei. Am Rannischen Platz konnten die herbeigerufenen Beamten vier junge Männer (21 bis 26 Jahre) aufgreifen, von denen zwei diverse Sprayer-Utensilien mitführten. Gegen die Tatverdächtigen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben